07.07.2018 Van Gogh

Um 13:30 Uhr startete die Aktivität an. Dieser Samstag war ein ganz besonderer Samstag, nämlich ein Kunst-Samstag. Zur Feier des Tages haben wir Van Gogh wieder belebt. Dies gelang uns durch einen Postenlauf der Kreativität forderte! Beim 1. Posten  schnitten wir aus Kartoffeln Muster raus und brauchten die dann als Stempel. Inspiriert wurden wir von dem Bild „Die Kartoffelesser“.
 Beim nächsten Posten wurden wir körperlich gefordert durch das Spiel „Reise nach Jerusalem* bei dem der Gewinnt, der am schnellsten ist. Dieses Mal wurden wir inspiriert von Van Goghs Chair. Nach diesem Posten ging es weiter mit dem Auftrag seinen eigenen Lieblingsferienort zu zeichnen. Kunterbunt malten alle drauflos und gegen Ende hin hatten wir viele unterschiedliche Gemälde. Während wir anfingen aufzuräumen taucht Van Gogh höchstpersönlich auf und spendierte uns einen wohlverdienten Zvieri. Nach dem Essen verabschiedeten wir uns mit einem Ti-ai-ai.