10.9.16 Paradiesvogel Hää wo sind unsere Teilnehmer?

Mit nur 4 anwesenden Leitern waren wir darauf vorbereitet, dass es eine eher turbulente Übung werden kann. Schon ganz erstaunt stellten wir aber bald fest, dass die sonst eher überpünktlichen Bütschgis auch um halb noch nicht auf der Matte standen. Schliesslich tauchte doch noch Somnio auf. Um viertelvor war er immer noch der einzige. Etwas ratlos standen wir rum. Schliesslich kreuzte auch noch Emilia auf (die hatten sich verirrt die Armen), aber langsam begann es uns dämmern, dass wir heute nicht zu wenig Leiter sondern zuwenig TNs sind. So haben wir es uns kurzer Hand zur Aufgabe gemacht einwenig Farbe ins Pfadiheim zu bringen. 2 Stunden wurden dazu investiert, 2 Schmetterlinge zu basteln. Dafür musste der arme, farblose Paradiesvogel, dem wir heute hätten helfen sollen, unverschönert wieder nach Hause kehren.