09.07.2016 Zauberpirat

Um unbeschwert ein Tieiei zu machen haben wir alle unsere Rucksäcke im Pfadizentrum deponiert. Als wir sie wieder holen wollten mussten wir mit Schrecken feststellen, dass all unsere Zvieris gestohlen wurden!! Wir haben den verdacht, dass es nu rein böser Traum ist und trinken daher alle vom Zaubertrank. Das hat nichts genützt unsere Zvieris sind noch immer verschwunden. Plötzlich fällt einer Leiterin auf, dass sie jemand beobachtet hat wegschleichen. Wir gehen in die selbe Richtung wie der Dieb und am Waldrand hören wir ihn auch schon böse lachen und johlen. Leise schlichen wir uns an und sahen wie er mit unseren Zvieris. Kurz darauf wird es ruhig, der Pirat ist eingeschlafen. Wir entscheiden, dass jeder ganz leise sein Zvieri zurück holt. Das geht auch gut bis als letzte Zulu ihren Zvieri holen will. Der Pirat wacht auf und entführt Zulu. Schockiert bleiben wir stehen und überlegen uns wie es nun weiter gehen soll. Wir müssen Zulu zurück erobern. Wir gehen etwas weiter in den Wald hinein auf der Suche nach einer Waffe mit der wir uns gegen den Piraten wehren können. Wir finden zwei Pistolen die an einem Baum hängen. Bewaffnet machen wir uns wieder auf die Suche. Es ist nicht schwierig das Versteck des Piraten zu finden, denn er hat hinter sich eine Spur von Goldmünzen gelegt. Blad sehen wir auch schon Zulu. Jedoch auf der anderen Seite eines verzauberten Netzes. Alle müssen sich mühselig ohne das Netz zu berühren auf die andere Seite schleichen. Als alle durch das netz durch waren stellten wir fest das der Pirat Zulu alleine gelassen hat und so fällt es uns leicht sie mit vereinten Kräften aus dem Zauberkreis raus zu ziehen. Glücklich, dass wir wieder vollständig sind, machen wir uns auf den Weg zurück zum Pfadiheim wo wir endlich unseren Znüni geniessen können. Als es sich alle gemütlich gemacht haben und am essen waren, tauchte plötzlich erneut der Pirat auf. Er will das wir ihm, da wir jetzt ja unsere Zvieris wieder haben ihm seine Goldmünzen auch zurück geben. Da sind wir aber natürlich nicht einverstanden. Schliesslich zaubert der Pirat uns seine Überraschung in den Kühlschrank und wir geben ihn seine Goldmünzen zurück. Der Pirat hatte für jeden ein Glace in den Kühlschrank gezaubert, was wir auch sehr nötig hatten weil “uf dütsch gseit” fanden wir es weniger lustig das unser Zvieri gestohlen wurde.