25.08.2018 Zweistein und die grosse Liebe

Wie üblich besammelten wir uns um 13:30 Uhr beim Pfadizentrum, wo wir auf unseren alten Freund Professor Zweistein trafen, der uns ein letztes Mal um Hilfe bitten wollte. Denn obwohl er schon die ganze Welt gesehen hat und durch alle Zeiten gereist ist, fehlte ihm eins noch: die grosse Liebe. So hilfsbereit, wie wir Pfadis nunmal sind, haben wir uns sofort an die Arbeit gemacht. Um Zweisteins Einsamkeit ein Ende zu setzen, gaben wir ihm ein Make-Over um ihn ein wenig aufzuhübschen, bevor wir ihm ein Dating Profil erstellten. Gemeinsam haben wir ihn mit den zutreffendsten Personenangaben beschrieben und das Profil dann abgeschickt. Sofort haben sich zwei sehr unterschiedliche Damen gemeldet. Um zu sehen, welche die Richtige für unseren lieben Freund sein könnte, erfanden wir einige Tests. Natürlich musste sie unsere Lieblingsspiele Triff den Dödel und UNO gut und gerne spielen, aber wir haben auch getestet, ob sie zeitmaschinen-tauglich ist und sich lange im Kreis drehen kann. Mit einer kleinen ABBA Tanzparty und einer Partie Bodenhöckerlis stellte sich heraus, ob Professor Zweistein sie auch mal an eine unser coolen PTA Tanzparties mitnehmen könnte. Schlussendlich lag es an unseren Teilnehmern zu entscheiden, wer am besten zu Zweistein passt. Sie entschieden sich für die reizende Hippie- Dame “Freiheit” und der lustige Nachmittag endete mit einer spontanen Hochzeit.