Pfi-La 2017

Wir haben uns am Samstag bei strahlendem Sommerwetter versammelt und sind zusammen nach Fehraltorf gereist, wo wir zuerst einmal unseren Zmittag genossen. Danach gings, immer noch in der Hitze, an den Lageraufbau. Alle Zelte standen nun stabil und sicher auf dem Lagerplatz. Weiter gings einem lustigen Sportblock mit Hexenbesen-Stafette und Walpurgisnacht-Tänzen. Nach dem Abendessen liefen wir in den Wald, wo wir mit einem Schitlivertschutis begannen. 

Nach den ersten, etwas unheimlichen Blitzen, machten wir uns rasch auf den Heimweg. Plötzlich regnete es wie aus Kübeln, innert wenigen Sekunden waren wir alle bis auf die Unterhosen pflotschnass. Einige von uns feierten den Regen richtig, wie Pfadis eben! Zurück am Lagerplatz sind wir alle schnell in den Schermen gestanden. Die Leiter rannten dann hin und her, um noch so viel wie möglich aus den Zelten zu retten. Leider hat es eins ganz umgelegt und zwei geflutet. Nur das Männer-Zelt wurde mehr oder weniger verschont. Als dann alle endlich etwas trockenes zum Anziehen hatten, legten sich in der Scheune alle ins Bett und schon bald schliefen wir alle.

Am Morgen wurden wir dann vom lauten Güggel geweckt, haben wir noch gemütlich gefrühstückt, bevor die Suche nach den Kleidern, Schlafsäcken und Sonstigem losging und wir uns nach und nach von allen Butzlis verabschiedeten.

Auch wenn dieses Pfi-La kürzer als geplant war, hat es uns gefreut, mit euch zu sein! Nächstes mal gibts dann noch eine (grosse) Fundkiste zu durchstöbern.