16.04.2016 Zeitreise

Zusammen mit den Wölflis der Pfadi Olymp trafen wir uns beim Pfadiheim Torle. Nach einem gemeinsamen Tieiei und dem Ruf der Wölflis kamen streitende Gestalten angelaufen. Das Christchindli, ein schweizer Patriot, eine Sommerfrau und eine Hexe waren völlig durcheinander, weil eine Zeitreisende die Uhr kaputt gemacht hat. Bei einem Postenlauf mussten wir jetzt Flüssigkeit sammeln, um dem Gedächtnis der Zeitreisenden auf die Sprünge zu helfen.

Bei der Sommerfrau gab es verschiedene Wasserstafetten, um die Hitze zu überkommen. Bei der Hexe wurde ein Butzli von den Anderen mit möglichst vielen Kleidern und Naturmaterialien verkleidet. Das Christkind muss für Weihnachten in Form kommen, weshalb wir Bsoffne Stafette (oder wie die Pfadi Olymp es nennt, „Heliköpterle“, schwarzer Mann und weitere Spiele spielten. Mit der Zeitreisenden spielten wir verschiedene Spiele, wie zum Beispiel eine Art Bodehöckerlis, bei dem man alles Rückwärts machen muss, bis die Zeit still steht.

Am Schluss leerten alle Gruppen die gesammelte Flüssigkeit in eine grosse Flasche, woraus die Zeitreisende einen Schluck nahm. Plötzlich fiel ihr wieder ein, wie sie die Zeit in Ordnung bringen kann. Tatsächlich hat es funktioniert, das Christkind und auch alle anderen wussten, dass sie nicht in der richtigen Jahreszeit sind und verabschiedeten sich.

Gemeinsam wurde Schlangenbrot gebraten und das schöne Wetter genossen.