PfiLa Tag 2

Nach einer kalten Nacht im Zelt strecken wir uns nach den ersten Sonnenstrahlen und wärmen uns dann auf, mit einem Morgensportprogramm. Fit in den Tag gestartet, werden wir zusätzlich gestärkt mit einem ausgiebigen Zmorge. Nachdem auch alle Ämtlis geschafft sind, verkündet uns der Pirat Horst, dass es nochmals eine Olympiade geben wird. Wir mischen die Gruppen nochmals neu und treten die verschiedenen Posten an. Dabei spielen wir ein Schmuggelspiel, ein Keulenvölk, ein Wasserbombenrennen, ein Schiffeversenken- für die Erschöpften gibt es einen Erholungsposten.
Phu das war anstrengend, diese Olympiade- jetzt freuen wir uns auf einen wohlverdienten Zmittag!

Nach dem Zmittag geht es ans Eingemachte. Eine Sirene kommt angerannt und macht uns bewusst (wir sind alle sofort hin&weg von ihr), dass wir uns richtig gut vorbereiten müssen, um unseren Schatz zurückzuholen! Wir sollen uns also verschiedene Fertigkeiten aneignen, um wie richtige Piraten den Schatz zurückzuerobern!!
Nun gibt es verschiedene Posten, an denen man sich ein Abzeichen verdienen kann- die Gruppen werden also nach Piraten-Skills aufgeteilt.

Jetzt erfahren wir aber, dass uns die Sirenen in die Falle gelockt haben und beschliessen, dass wir den Kampf so nicht weiterführen können, sondern als eine grosse Gruppe antreten möchten! Wir basteln uns an verschiedenen Workshops Piratenbänder, machen Tattoos, Schminken und vieles mehr! Jetzt sind wir eindeutig als eine einheitliche Gruppe zu erkennen und fühlen uns in der Gruppe gestärkt.

Nach einem Znacht über dem Feuer gibt es einen freiwilligen Wellnesspostenlauf- alle die möchten dürfen sich, auf die Art und Weise, die ihnen gut tut, entspannen. Schliesslich ist der Kampf noch nicht gewonnen…

Beim gemütlichen Zusammensein mit unserer Piratenfigur Horst, hören wir plötzlich wieder diesen Sirenengesang und folgen ihm in den Wald. Beim Wald angekommen erleuchten Kerzen den Weg. Unterwegs auf diesen beleuchteten Wegen hört man Sirenen und Monstergeräusche….
Die Täuflinge werden auf dem Weg entführt!  Wir versuchen die Sirenen mit verschiedensten Methoden zu bekämpfen; dafür singen wir ein Lied, Blinzeln, damit wir den Illusionen der Sirenen aus dem Weg gehen können und vieles mehr- da verstummen die Sirenengesänge…. plötzlich hören wir ein Rascheln in den Büschen…. Die Täuflinge kommen aus dem Wald mit unserem Schatz zurück! Diesen Schatz haben wir uns mehr als verdient!
Zurück beim Lagerhaus wird Iwan «überregschüttlet» und auf den Namen «Cento» getauft!!

Völlig erschöpft schlemmern wir die wohlverdiente Schoggicrème und torkeln dann schlaftrunken in unsere Zelte….